preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3423 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SpVgg Unterhaching 2:0
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und

Bücher zum SC Preußen Münster

Diese Bücher sind von Carsten Schulte rund um den SC Preußen Münster erschienen:
Das neue Preußenstadion in Münster NEU

Das neue Preußenstadion in Münster - Von der Westkurve zum neuen Stadion

Paperback
122 Seiten
ISBN-13: 9783734731280
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2023

Das Preußenstadion in Münster zählte einst zu den modernsten Arenen in Deutschland. Von der Hammer Straße aus wurde 1925 das erste Fußballspiel live im Radio übertragen. Hier fand 1963 das erste ausverkaufte Bundesliga-Spiel statt. Über die Jahre gab es viele Pläne, ein neues Stadion zu errichten oder die Anlage wenigstens so umzubauen, dass sie aktuellen Anforderungen entspricht. Doch alle Pläne zerschlugen sich in der Vergangenheit, ob nun "Münsterland-Stadion" oder "Preußen-Park". Anfang 2019 vereinbarten Stadt Münster und der Verein endlich eine Absichtserklärung, das Preußenstadion zu einem mindestens zweitligatauglichen Stadion umzubauen. Bis 2027 soll das idealerweise fertiggestellt sein, auch wenn hinter diesem Zeitplan noch Fragezeichen stehen. Der Weg ist jedoch frei, politisch wie finanziell. In diesem Buch zeichnet Autor Carsten Schulte noch einmal den langen Weg nach, den dieser geplante Umbau genommen hat.

Lieferbar u.a. bei Books on Demand, Amazon, Thalia und allen Buchhandlungen
Fußballfibel Preußen Münster

Fußballfibel Preußen Münster

Paperback
176 Seiten
ISBN-13: 978-3-7308-1665-3
Verlag: Culturcron
Erscheinungsdatum: Dezember 2020

Große Pläne, Hoffnungen und Enttäuschungen lagen beim SC Preußen Münster schon immer nah beieinander. Ein Teil der Klubseele hängt noch an der glorreichen Vergangenheit, obwohl die Adler längst wieder in der Viertklassigkeit stecken. Vom Endspiel in Berlin ging es ab nach Rheine, Straelen und Homberg. Abstieg hin oder her: In schwierigen Zeiten erfindet der Verein sich jetzt neu, vielleicht zum ersten Mal. Als Klub für das Münsterland, als Teil der Stadt. Und viele Versprechen begleiten den SC Preußen. Das Stadion an der Hammer Straße wird umgebaut, ein nachhaltiger Kurswechsel im Sport ist angestoßen. Es liegt eben auch viel Aufbruch in der Luft. Wie sich dies alles entwickelt, beschreibt einer, der seit 30 Jahren dabei ist.

Lieferbare bei Culturcron, Amazon
111 Gründe Preußen Münster zu lieben

111 Gründe Preußen Münster zu lieben

Paperback
282 Seiten
ISBN: 978-3-86265-501-4
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum: Oktober 2015

Preußen Münster ist sicher der gemeinsame Klub der Stadt und des Münsterlandes. Er verbindet Menschen einer ganzen Region, auch wenn sein Ruhm aus vergangenen Tagen etwas verblasst ist. Die Preußen haben es in ihrer wechselhaften Geschichte ihren Fans nicht immer leicht gemacht. Doch auf die Liebe und Treue ihrer Anhänger können sie sich verlassen. Gemeinsam haben Verein und Fans viel durchgemacht, und wer heute Schwarz-Weiß-Grün trägt, der tut dies im Gefühl, Teil eines fast neuen Vereins zu sein. Die Adler haben Fußballgeschichte mitgeschrieben, mitgestaltet. Wenn die Rede ist von Traditionsvereinen, dann sind auch sie gemeint. Aber heute sind die Preußen auf dem Sprung, ihrer langen Geschichte einige ganz neue Kapitel hinzuzufügen. Gesünder als je zuvor, mit neuer Kraft – und vielen neuen Fans hinter sich.

Lieferbar überall im Buchhandel

Impressum und Datenschutzerklärung