preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Trefferliste

3. Liga, 37. Spieltag
Spieldatum: 11.05.2019, 13.30 Uhr

SC Preußen - Karlsruher SC 1:4 (0:2)

Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Menig, Kittner, Scherder, Heidemann (Schwarz, 66.) – Braun – Kobylanski, Klingenburg, Rodrigues Pires – Heinrich (Akono, 61.), Dadashov (Müller, 75.)
(Trainer: Antwerpen, Marco)
Aufstellung Karlsruher SC
Uphoff – Thiede (Sverko, 85.), Gordon, Pisot, Roßbach – Camoglu, Groiß (Hanek, 77.), Wanitzek, Röser – Pourie, Fink
(Trainer: Schwartz, Alois)
Tore: 0:1 Pourie (33.), 0:2 Roßbach (45.+1), 0:3 Fink (55.), 0:4 Röser (57.), 1:4 Kobylanski (66.)
Gelbe Karten: Rodrigeus Pires, Menig / Pisot, Camoglu, Röser, Groiß, Sverko
Gelb-Rote Karten: Braun (84.)
Schiedsrichter: Lasse Koslowski
Zuschauer: 9745, Preußenstadion
Spielbericht: Der Karlsruher SC feierte mit dem 4:1-Auswärtssieg den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Begleitet wurde der KSC von rund 3.000 Fans, die im Preußenstadion auch den Block K auf der Gegengeraden bekamen. Nach dem Spiel stürmten die Gästefans den Rasen und feierten dort den Aufstieg. Support von der Preußen-Fanszene gab es nicht, nachdem die Polizei vor dem Spiel rund 30 Fans festgesetzt hatte, die am Hafen einige Karlsruher Fans überfallen hatten. Zudem sorgte ein vor den letzten beiden Heimspielen ausgesprochenes (dann aber teilweise aufgehobenes) Materialverbot für Ärger. Insgesamt ein Spiel, das auch sportlich den Abstand zu den Aufstiegsrängen deutlich machte. Karlsruhe nutzte den zweiten Torschuss zum 1:0 und den dritten zum 2:0. In der zweiten Halbzeit spielte der KSC das alles routiniert runter. Kobylanskis Ehrentreffer änderte nichts mehr am Spiel.

In der Halbzeitpause wurde die Preußen-Aufstiegself von 1989 gefeiert. 19 der alten Spieler machten sich auf eine Ehrenrunde durchs Stadion. Nach dem Spiel gab es eine kleine Abschlussfeier auf dem Vorplatz.


Zurück zur Trefferliste

Impressum und Datenschutzerklärung