preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Suche in 3288 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - RW Essen 2:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Regionalliga West, 2. Spieltag
Spieldatum: 21.08.2021, 16.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach II - SC Preußen 1:2 (0:1)

Aufstellung Borussia Mönchengladbach II
Kersken – Italiano, Gaal, Lieder, Kurt – Lofolomo (77. Skraback), Lockl, Müsel (46. Wentzel), Noß (71. Quizera) – Beckhoff (46. Schroers), Meuer
(Trainer: Vogel, Heiko)
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Schauerte, Scherder, Hoffmeier, Borgmann – Remberg, Daube, Schwadorf (Holtby, 64.) – Teklab (Kloth, 82.), Wegkamp (Dahlke, 61.), Deters (Bindemann, 61.)
(Trainer: Hildmann, Sascha)
Tore: 0:1 Schauerte (9.) 1:1 Meuer (65.) 1:2 Dahlke (71.)
Gelbe Karten: Lofolmo, Italiano / Daube, Schwadorf, Scherder
Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essen)
Zuschauer: 682, Grenzlandstadion Rheydt
Spielbericht: Der zweite Sieg in Folge: Erstmals waren auch auswärts wieder Preußenfans erlaubt. Bei Sommerwetter waren rund 350 bis 400 Fans mitgereist, erstmals trat die neue Ultra-Gruppierung Fede Nerblo optisch und akustisch auf. Die frühe Führung nach Schauerte-Kopfball glich Gladbach in der zweiten Halbzeit aus, doch Münster schlug sofort wieder zu. Jan Dahlke drückte eine scharfe Hereingabe ins Tor. Gladbach kam zu zwei Lattentreffern im Spiel, doch hatte der SCP insgesamt die gefährlicheren Szenen und hätte auch früher auf 2:0 erhöhen können, doch Jules Schwadorf oder Gerrit Wegkamp scheiterten einige Male. Der SCP spielte seine Chancen oft nicht energisch genug aus, verzichtete auf den klaren Abschluss. Ein Thema, das der Trainer anschließend auch bemängelte.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung