preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Suche in 3210 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - Hallescher FC 4:2
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga


Zurück zur Startseite

3. Liga, 25. Spieltag
Spieldatum: 14.02.2015, 14.00 Uhr

RW Erfurt - SC Preußen 1:0 (1:0)

Aufstellung RW Erfurt
Klewin – Czichos, Laurito, Gohouri, Odak – Aydin (85. Bichler), Judt, Tyrala (65. Menz), Bukva – Kammlot, Moehwald (70. Brandstätter)
(Trainer: Walter Kogler)
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Schöneberg (76. Riedel), Schmidt, Scherder, Schulz – Truckenbrod, Bischoff – Siegert (76. Amachaibou), Piossek, Kara (76. Hoffmann) – Krohne
(Trainer: Loose, Ralf)
Tore: 1:0 Tyrala (30.)
Gelbe Karten: Odak / Truckenbrod
Schiedsrichter: Peter Sippel
Zuschauer: 6451, Steigerwaldstadion
Spielbericht: In der Baustelle Steigerwaldstadion, die eine Multifunktionsarena umgebaut wird, verlor der SCP nach zwei Siegen in Folge etwas unnötig mit 0:1. Das Tor erzielte der frühere Dortmunder Sebastian Tyrala nach einer halben Stunde per Freistoß. Insgesamt ging der Sieg für Erfurt in Ordnung. Die Gastgeber, gerade sportlich im Aufwind, kauften Münster den Schneid ab. Die Preußen fanden über 90 Minuten einfach keinen Weg zum Erfurter Tor. Ein Problem, das schon häufiger auffällig wurde. Dass Marcus Piossek nach gut einer Stunde den ersten echten Torschuss aufs Gehäuse der Gastgeber abgab, war aber deprimierend. Viele Chancen hatte Erfurt auch nicht, aber der Freistoß genügte am Ende - es war der erste Sieg der Erfurter gegen Münster im zehnten Anlauf. Immerhin war das Wetter schön: Sonnenschein, wenn auch überschaubare 4 Grad. Erfurt rückte mit dem Sieg auf Rang 3.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung