preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3394 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SpVgg Unterhaching - SC Preußen 3:2
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Regionalliga West, 31. Spieltag
Spieldatum: 22.04.2023, 14.00 Uhr

SC Preußen - Fortuna Düsseldorf II 2:0 (1:0)

Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues - Kok, Hahn (67. Koulis), Scherder - Teklab (82. Oubeyapwa), Remberg, Grote, Bouchama (58. Bindemann), Lorenz - Wegkamp (58. Ghindovean), Wooten
(Trainer: Hildmann, Sascha)
Aufstellung Fortuna Düsseldorf II
Klußmann - Otto, Adamski, Marcinek, Göckan - Hirschberger, El-Faouzi (72. Seven), Geerkens, Bird (80. Monteiro), Brechmann (72. Mansfeld) - Kalonji
(Trainer: Michaty, Nicolas)
Tore: 1:0 Scherder (41.), 2:0 Bindemann (66.).
Rote Karten: Kalonji (84.)
Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz
Zuschauer: 12794, Preußenstadion
Spielbericht: Der Spieltage vor Saisonende sicherte sich der SCP den Drittliga-Aufstieg. Weil Düren noch vor dem Spiel weitere Einsprüche gegen die abgesetzte Partie gegen Münster fallen ließ (das Spiel wurde damit 2:0 für den SCP) gewertet, war schon vor Anpfiff klar: Schon ein Punkt würde zum Aufstieg reichen. Weil letztlich Konkurrenz Mönchengladbach II selbst nur 2:2 spielte, wäre der Aufstieg so oder so perfekt gewesen. Münster tat sich eine Halbzeit lang vor ausverkauftem Haus schwer, wurde aber in der 2. Halbzeit deutlich dominanter. Letztlich stand der Aufstieg nie in Frage, nach Abpfiff durften die Fans in den Innenraum, es wurde eine Riesenparty. Nach 3 Jahren Regionalliga ist der SCP wieder zurück in der 3. Liga.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung