preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3423 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SpVgg Unterhaching 2:0
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 7. Spieltag
Spieldatum: 23.09.2023, 14.00 Uhr

SC Preußen - VfB Lübeck 1:1 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Koulis, Kok, Hahn – Kyerewaa, Preißiner (Bouchama, 59.), Bazzoli, Mrowca, Böckle (Lorenz, 74.) – Grodowski (Wegkamp, 74.), Batmaz (Wooten, 59.)
(Trainer: Hildmann, Sascha)
Aufstellung VfB Lübeck
Klewin – Sommer, Grupe, Reddemann, Sternberg – Taffertshofer (Akono, 80.), Boland – Hauptmann (Velasco, 60.), Gözürsirin, Farrona Pulido (Drinkuth, 70.) – Breier (Schneieder, 80.)
(Trainer: Pfeiffer, Lukas)
Tore: 1:0 Wegkamp (79.), 1:1 Akono (84.)
Gelbe Karten: Preißinger, Bazzoli / Boland, Sternberg
Schiedsrichter: Timon Schulz
Zuschauer: 9675, Preußenstadion
Spielbericht: Das Aufsteigerduell in Münster endete mit einem 1:1 und das war aus Sicht des SCP eher enttäuschend. Die späte Führung durch Wegkamp glich der Ex-Preuße Cyrill Akono aus (und verzichtete anschließend auf einen großen Jubel). Aus Lübeck waren rund 500 Fans mitgereist. Größter Aufreger war eine Szene nach dem Ausgleich, als dem Ex-Preußen Tommy Grupe der Bal an den Arm sprang - das hätte eigentlich Elfmeter geben müssen. Auch zuvor schon war Wegkamp einmal elfmerreif im Strafraum getroffen worden, auch hier gab es keinen Strafstoß. Münsters wütender Sturmlauf in der Schlussphase brachte zwar Chancen, aber eben kein Tor - das bekannte Preußenmanko in dieser Saison.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung