preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 5. Spieltag
Spieldatum: 26.08.2015, 19.00 Uhr

SC Preußen - 1. FSV Mainz 05 II 0:1 (0:1)

Aufstellung SC Preußen
Lomb - Kopplin, Philipps, Pischorn, Müller - Bischoff, Laprevotte - Piossek (78. Hoffmann), Amachaibou (31. Özkara), Kara - Krohne (68. Reichwein)
(Trainer: Loose, Ralf)
Aufstellung 1. FSV Mainz 05 II
Huth - Schilk, Kalig, Hack, Wachs - Saller, Bohl, Parker (87. Seydel), Pflücke, Klement (63. Hoeler) - Derstroff (84. Schorr)
(Trainer: Sandro Schwarz)
Tore: 0:1 Derstroff (10.)
Gelbe Karten: Piossek / -
Rote Karten: Özkara (81.)
Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen)
Zuschauer: 7560, Preußenstadion
Spielbericht: Ein völlig indiskutabler Auftritt des SC Preußen, dessen Geschichte fast mehr durch das Drumherum bestimmt wurde. Münster lief von Beginn an der Musik hinterher, bekam keinerlei Zugriff auf die Partie. Dabei waren die Rahmenbedingungen wunderbar: Ein Frühherbst-Abend unter Flutlicht und Abendsonne... und dann so ein Auftritt. Es lief nichts, gar nichts zusammen. Münsters erster Torschuss kam nach gefühlt 30 Minuten. Da liefen sich schon alle Preußen-Ersatzspieler warm. Amachaibou ereilte die Höchststrafe: Raus nach 31 Minuten. Das Publikum begleitete das mit ohrenbetäubenden Pfiffen, denn Amachaibou war in dieser Saison ja deutlich stärker. Loose-raus-Rufe überall, es war sehr unangenehm.

Münster lag da ja schon mit 0:1 hinten, weil Derstroff den Ball platziert und scharf an Lomb vorbei ins Tor gesetzt hatte. Nichts ging mehr.

Und irgendwann wurde es skurril, weil Laprevotte seinen Gegenspieler foulte - aber Özkara die Rote Karte sah. Eine glatte Fehlentscheidung, die Schiri Huber nach der Partie in einem Sonderbericht klarstellte. Der DFB sprach Özkara direkt wieder frei, Laprevotte blieb ebenfalls ohne Strafe. Am Ende gab es nur Pfiffe und Loose-raus-Rufe, weil Münster bis zum Schlusspfiff rein gar nichts einfiel. Ein ganz schlimmer Abend.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung