preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Suche in 3221 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: MSV Duisburg - SC Preußen 1:0
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga


Zurück zur Startseite

3. Liga, 19. Spieltag
Spieldatum: 05.12.2015, 14.00 Uhr

SC Preußen - FC Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Lomb – Tritz (Kopplin, 75.), Pischorn, Heitmeier, Müller (Özkara, 75.) – Laprevotte, Bischoff, Schwarz – Hoffmann, Reichwein (Krohne, 75.), Kara
(Trainer: Loose, Ralf)
Aufstellung FC Erzgebirge Aue
Männel – Rizzuto (Riedel, 59.), Breitkreuz, Susac, Hertner – Skarlatidis (Samson, 76.) Tiffert, Riese, Adler – Kvesic (Handle, 85.) – Wegner
(Trainer: Pavel Dotchev)
Tore: 0:1 Riese (66.)
Gelbe Karten: Tiffert, Samson
Schiedsrichter: Franz Bokop (Vechta)
Zuschauer: 6490, Preußenstadion
Spielbericht: Langsam beginnt die Talfahrt der Preußen: Die dritte Saisonniederlage kassierte der SCP und es war sicher eine Genugtuung für Gästetrainer Pavel Dotchev. Der nutzte die Rückkehr ins Preußenstadion, wo er ja bekanntlich Amtsvorgänger von Ralf Loose war, für eine anschließende Spitze. In der Pressekonferenz verwies Dotchev süffisant, aber ohne jedes Lächeln, auf die Tatsache, dass er sehr verwundert sei darüber, dass sein Team über 90 Minuten fit gewesen sei, wo doch bekannt sei, dass seine (Dotchevs) Teams immer Probleme mit der Fitness hätten... eine unverhohlene Anspielung auf diverse Aussagen seines Nachfolgers Ralf Loose, der in den Wochen nach Amtsantritt oft über einen schlechten körperlichen Zustand der Preußen gesprochen hatte. Nun, diesmal hatte Dotchev das bessere Ende für sich. Im Stadion war er mehr als wohlwollend empfangen worden...

Der SCP war zwar im Grunde die bessere Mannschaft, aber erspielte sich praktisch kaum Chancen. Aue kam erst nach einer guten Stunde ins Spiel und nutzte gleich die erste - nicht einmal wahnsinnig gute - Szene. Es war ein Distanzschuss von Riese, der zwischen allen hindurch zum 0:1 einschlug. Aue brachte das über die Zeit, Münsters wenige Chancen (Bischoff-Freistoß oder Özkara-Volleyschuss) waren nicht mehr erfolgreich.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung