preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Suche in 3211 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Waldhof Mannheim - SC Preußen 0:0
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga


Zurück zur Startseite

OL Westfalen, 13. Spieltag
Spieldatum: 19.11.1983

SC Preußen - SC Herford 2:0

Aufstellung SC Preußen
Aufstellung SC Herford
Tore: 1:0 Pieper (78. Foulelfmeter), 2:0 Tschiskale (92.)
Zuschauer: 4000, Preußenstadion
Spielbericht: In einem eher schwachen Spiel setzte sich der SCP am Ende doch noch gegen stabile Herforder durch. Bei neblig-feuchtem Wetter hatte Herford vor allem in der ersten Hälfte die besseren Szenen - und hätte durch einen Elfmeter in Führung gehen können, doch Ralf Mester parierte den Ball. Auf der anderen Seite hatte auch Münster zumindest eine große Chance zur Führung, aber Uwe Tschiskale scheiterte am Herforder Keeper.

In Halbzeit zwei gelang dem SCP dann doch die späte Führung - auch hier musste ein Foulelfmeter helfen, den Pieper sicher verwandelte. Während Herford nun um den Ausgleich kämpfte, bekam Münster seine Konterchancen. In buchstäblich letzter Sekunde gelang Tschiskale dann mit einem Heber ins lange Eck noch das 2:0...


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung