preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Regionalliga West, 21. Spieltag
Spieldatum: 23.03.2010, 19.00 Uhr

SC Preußen - 1. FC Saarbrücken 0:0 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Buchholz - Fall, Grembowietz, Özkara, Lorenz - Nimptsch, Matlik - Loose (76. Ornatelli), Pollok, Kara (70. Erzen) - Güvenisik
(Trainer: Fascher, Marc)
Aufstellung 1. FC Saarbrücken
Marina - Berrafato, Leandy, Mann, Otto - Dafi - Metin, Zeitz, Weissmann (70. Zydko), Zimmermann (87. Kohler) - Mozain (80. Fuchs)
Tore:
Gelbe Karten: Fall, Grembowietz / Mann, Otto
Schiedsrichter: Thomas Gorniak (Bremen)
Zuschauer: 3381, Preußenstadion
Spielbericht: Das erste Spiel unter Neu-Trainer Marc Fascher. Eigentlich sollte die Partie gegen den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken Preußens große Chance sein, noch einmal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Doch nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Köln II und den vielen Punktverlusten zuvor war es nur noch ein normales Spiel. Fascher war gerade erst drei Tage mit der Mannschaft zusammen und tat eigentlich nicht viel mehr als Ruhe in die Truppe zu bringen. Wenigstens das half, denn Saarbrücken kam in 90 Minuten praktisch nicht zu einer ernsthaften Chance. Allerdings war auch der SC Preußen faktisch abgemeldet. Zwei Teams, die sich an diesem Dienstagabend nicht wehtaten unter Flutlicht. Sicherheit gewinnen, hieß das Motto für das Spiel.

Nachdem die Heimspiele in den Wochen zuvor geprägt waren von einer eher negativen Stimmung im Publikum, waren die Besucher diesmal bereit, Mannschaft und Trainer von Beginn an zu unterstützen. Und so war es am Ende ein kleiner Neustart - viel zu spät für die Saison, aber wenigstens ein kleines Lebenszeichen für den Rest der Spielzeit.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung