preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

OL West, 10. Spieltag
Spieldatum: 21.10.1962

SC Preußen - Meidericher SV 3:1 (1:1)

Aufstellung SC Preußen
Prott - Kania, Tybussek, Drewes, Bockisch, Lungwitz, Lulka, M. Pohlschmidt, Beyer, Dörr, Bensmann
Aufstellung Meidericher SV
Staude - Lotz, Müller, Cichy, Dansberg, Nolden, Erich, Heidemann, Versteeg, Walenciak, Sabath
Tore: 0:1 Heidemann (9. Elfmeter), 1:1 Tybussek (39. Elfmeter), 2:1 Beyer (68.), 3:1 Beyer (86.)
Schiedsrichter: Schmidt (Waldbröl)
Zuschauer: 15000, Preußenstadion
Spielbericht: Kein schönes, aber ein kampfkräftiges Spiel sah die Münstersche Zeitung im Preußenstadion. Mit dem Sieg hievte sich der SCP auf Platz drei der Tabelle. Und wie häufig im Fußball sorgte zunächst der Schiedsrichter für Unmut - weil er nach gerade einmal zehn Minuten ein Handspiel von Bockisch im Strafraum pfiff. Heidemann traf und Schiedsrichter Schmidt war der Buhmann. Eine halbe Stunde später war das auch vorbei, denn einen Handelfmeter gab es auch auf der anderen Seite...

Münster verschärfte nach dem Wechsel das Tempo, Walenciak musste auf der Linie klären, nachdem Torwart Staude bereits geschlagen war. Die Führung fiel durch einen scharfen Schuss durch die Abwehr der Gäste. Münster kontrollierte die Partie, der MSV kam einmal durch Heidemanns Distanzschuss zu einer Chance, aber eigentlich blieben die Gäste eher harmlos.

In der Schlussphase hob Lulka den Ball auf Beyer, der köpfte ein zum Endstand.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung