preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 4. Spieltag
Spieldatum: 13.08.2018, 19.00 Uhr

SC Preußen - SF Lotte 1:0 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Schnitzler – Scherder, Kittner, Borgmann – Menig, Braun, Klingenburg, Rodrigues Pires, Heidemann – Warschewski (Kobylanski, 46.), Rühle (Hoffmann, 60.)
(Trainer: Antwerpen, Marco)
Aufstellung SF Lotte
Kroll – Schulze, Rahn, Al-Hazaimeh, Neidhart – Schmidt (Oesterhelweg, 78.), Plume (Chato, 68.), Hofmann (Karweina, 78.), Piossek – Lidner, Yildrim
(Trainer: Matthias Maucksch)
Tore: 1:0 Klingenburg (52.)
Gelbe Karten: Heidemann, Rühle, Rodrigues Pires / Piossek, Yildrim
Schiedsrichter: Michael Bacher
Zuschauer: 9247, Preußenstadion
Spielbericht: Das erste Montagsspiel für den SC Preußen Münster in dieser Saison: Nachdem die Telekom sich in dieser Saison auch Montagspartien gewünscht hatte und die Vereine zugestimmt hatten, ging die Premiere für den SCP gut über die Bühne. Nach dem Auswärtssieg in Kaiserslautern kamen sogar über 9.200 Fans - das überforderte den Klub offenbar, der mit diesem Andrang nicht gerechnet hatte. Aber auch viele Fans, die aus alter Gewohnheit erst sehr spät zum Stadion kamen. Lange Schlangen und erhebliche Verspätungen für viele Fans waren die Folge.

Auf dem Feld war die Sache eher zäh. Lotte reiste als Schlusslicht an, Münster erkämpfte sich mit dem 1:0-Arbeitssieg eben jene Tabellenführung zurück. Fast eine Halbzeit lang neutralisierten sich beide Teams. Die beste Szene vor dem Wechsel hatte Fabian Menig mit einem Kopfball völlig frei wenige Meter vor dem Tor. Aber den Ball drückte er nicht richtig runter, so dass es bei der Chance blieb. Die wichtigste Szene dagegen kam nach der Pause. Martin Kobylanski setzte Tobias Rühle fein ein, der steuerte bist fast zur Grundlinie, legte dann sauber zurück auf den mitgelaufenen René Klingenburg und der erzielte sein viertes Saisontor. Was für eine Verpflichtung für den SCP. Das war es am Ende auch schon. Lotte warf in der Schlussphase noch einmal viel nach vorn, aber der SCP überstand das.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung