preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 1. Spieltag
Spieldatum: 25.07.2015, 14.00 Uhr

SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Lomb - Kopplin (63. Tritz), Philipps, Heitmeier, Müller (68. Laprevotte) - Bischoff, Schwarz - Piossek, Kara - Özkara, Krohne (74. Amachaibou)
(Trainer: Loose, Ralf)
Aufstellung SG Sonnenhof Großaspach
Gäng - Schiek, Gehring (23. Schuster), Leist, Kienast - Röttger (80. Landeka), Rizzi, Schröck, Dittgen - Renneke (64. Breier), Rühle
(Trainer: Rüdiger Rehm)
Tore: 0:1 Dittgen (57.), 1:1 Amachaibou (87.)
Gelbe Karten: Heitmeiteier, Özkara / Schiek, Gäng, Rizzi, Rühle
Gelb-Rote Karten: Schwarz (75.)
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
Zuschauer: 6623, Preußenstadion
Spielbericht: Ein ziemlich verkorkster Saisonauftakt beim SCP. Ohnehin war die Stimmung in der Sommerpause rund um den SCP eher verhalten, ein weiteres Übergangsjahr dämpfte Erwartungen und Vorfreude. Und das Spiel selbst war wenig angetan, die Stimmung zu heben. Heftiger Regen hatte vor dem Spiel den Zuschauerandrang reduziert - nur 6.600 Fans zum Start waren ja eher enttäuschend. Es war irritierenderweise auch der einzig regnerische Tag der Woche... nunja, Pech. Münster hatte Zugriff aufs Spiel, aber tat sich schwer, gegen eine gut gestaffelte Gäste-Abwehr überhaupt so etwas wie Chancen herauszuspielen. Fast waren die Gäste in ihren wenigen Angriffsversuchen besser - Dittgens Hereingabe wurde fast gefährlich, auf der Gegenseite hatte Özkara eine kleine Chance. Nein, das war nicht viel.

Als Münster langsam stärker zu werden schien, sclug Großaspach zu. Der Ex-Nürnberger Maximilian Dittgen traf per Linksschuss zum 0:1. Autsch. Münster reagierte konsterniert und musste sich erst einmal schütteln. Dann in der Schlussphase doch noch ein paar Chancen: Kara legte den Ball knapp am Tor vorbei (70.), Piossek setzte den Ball nur aufs Tor (80.). Zwischendurch dezimierte sich der SCP durch Gelb-Rot gegen Schwarz noch selbst. Wenigstens einen Punkt retteten die Adler, weil der eingewechselte Amachaibou den Ball aus spitzem Winkel irgendwie im Tor der Gäste unterbrachte. Eher ein Zufallstreffer, aber ein Punkt. Große Zufriedenheit brach nicht aus. Eher Ernüchterung.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung