preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Testspiel
Spieldatum: 20.07.2003

SuS Stadtlohn - SC Preußen 1:3 (1:2)

Aufstellung SuS Stadtlohn
Aufstellung SC Preußen
Poggenborg (46. Gößling) - Harf, Nischkowsky - Piorunek, Schäper, Przondziono, Heineke, Bienemann (57. Gieseler) - Gockel, Fiore (63. Bäumer), Antwerpen
(Trainer: Peter Vollmann)
Tore: 0:1 Antwerpen (29. Foulelfmeter), 0:2 Gockel (37.), 1:2 Erwig (41.), 1:3 Antwerpen (90.)
Zuschauer: 300, Losbergstadion
Rund ums Spiel: Anstoß 14.30 Uhr!
Spielbericht: Müde, ausgelaugt, unterbesetzt. Preußens Elf dürfte in dieser Form niemals wieder spielen: Als Abwehr präsentierte Peter Vollmann heute freundlichst Wilken Harf und Roy Nischkowsky. Gut, die beiden hatten so ihren Probleme ganz allein gegen den Oberligisten - aber nur der Ex-Preuße Christian Erwig konnte das bei einem Fehler zum Abstaubertor nutzen. Es war das 1:2 und damit der Zwischenstand, der bis zum 92. Minute Bestand hatte. Dann traf der erneut dauernörgelnde Antwerpen zum 3:1. Was gut war, denn zwischenzeitlich hatte man schon wieder das Gefühl, Anti würde nach dem Spiel irgendjemanden verprügeln. Woran das zu merken ist? Daran, dass sich der Herr Stürmer schon wieder mal eine Karte wegen Meckerns abholte... Antwerpen braucht diese Energie für sein Spiel, keine Frage. Und es macht definitiv Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er sich mühsam unter Kontrolle behält...

Über das Spiel selber wäre nun nicht wirklich viel zu erzählen. Bei brüllender Hitze brüteten etwa 300 Zuschauer auf der kleinen Tribüne, sie sahen eine engagierte SuS-Elf, die sich einiges vorgenommen hatte. Es dauerte logischerweise lange, ehe die Preußen durch einen völlig berechtigten Foulelfmeter in Führung gingen. Und dann Auftritt Carsten Gockel: Rechts wunderbar freigespielt tänzelte sich Gockel rechts in den Strafraum, verzögerte lange und länger und donnerte dann den Ball am Torwart der Stadtlohner vorbei spitz ins lange Eck. Ein klasse Tor, eiskalt vollendet. Die Preußen hätten locker noch Tore nachlegen können. Jörn Heineke passte quer ab auf Bäumer, aber der scheiterte knapp (39.).

Dann Auftritt Jörn Heineke höchstselbst: Den Torwart bereits ausgespielt traf er statt ins leere Tor nur den Pfosten! Auch Antwerpen vergab ein klares Torm - er stürmte allein aufs Stadtlohner Tor zu, schob aber den Ball zu deutlich sichtbar Richtung Tor - geklärt...

Wie gut, dass er später doch noch traf. Insgesamt ein Spiel mit deutlich verändertem Preußenkader, Matarazzo, Kuhn, Küsters und Schyrba gar nicht am Ball. Müde waren sie sichtlich, bei den Temperaturen zudem geschwächt. Aber letztlich gewannen sie ihr Testspiel bem Oberligisten eben doch standesgemäß mit 3:1. Und mehr kann man nicht erwarten.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung