preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 2. Spieltag
Spieldatum: 19.08.2023, 14.00 Uhr

Arminia Bielefeld - SC Preußen 4:0 (2:0)

Aufstellung Arminia Bielefeld
Kersken – Özkan, Belkahia, Gohlke, Lannert – Schreck (Oppie, 80.), Boujellab (Klos, 57.) – Yildirim (Koch, 68.), Biankadi, Shipnoski (Schneider, 68.) – Wintzheimer (Geerkens, 68.)
(Trainer: Kniat, Michél)
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Scherder (Koulis, 58.), Kok, Hahn – Schad, Bazzoli, Mrowca (Bouchama, 76.), Preißinger (Ghindovean, 58.), Kyerewaa – Grodowski (Batmaz, 70.), Wegkamp (Wooten, 70.)
(Trainer: Hildmann, Sascha)
Tore: 1:0 Shipnoski (19.), 2:0 Shipnoski (45.), 3:0 Yildirim (53.), 4:0 Gohlke (60.)
Gelbe Karten: Boujellab / Scherder
Schiedsrichter: Timo Gerach
Zuschauer: 24052, Schüco-Arena
Spielbericht: Ein völlig gebrauchter Tag für den SC Preußen. Schon am 2. Spieltag stand das erste Derby seit 8 Jahren auf dem Spielplan. Doch der SCP kassierte eine Lehrstunde durch hocheffektive Bielefelder. Teilweise grobe defensive Fehler ermöglichten es Arminia, aus 5 Chancen 4 Tore zu erzielen, während der SCP wie schon im ersten Saisonspiel gegen den BVB II seine wenigen guten Chancen zu einfach vergab - beispielsweise durch Gerrit Wegkamp (Distanzschuss knapp über das Tor) oder Luca Bazzoli (Kopfball aus Kurzdistanz). Dabei war es phasenweise ja ein Spiel auf Augenhöhe, der SCP spielte gut mit, aber der Unterschied war eben an diesem Tag, dass Bielefeld ganz wichtige Zweikämpfe gewann und sich die so ergebenen Möglichkeiten auch nutzte.

Fast 3.000 mitgereiste Preußenfans im proppevollen Gästebereich munterten den SCP anschließend auf, Pfiffe gab es nicht vom eigenen Anhang.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung