preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Testspiel
Spieldatum: 29.03.2003

SC Preußen - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Stuckmann (76. Poggenborg), Metzelder, Harf, Winter (76. Putz), Piorunek (71. Becker), Bienemann (45. Humphrey), Przondziono, Kuhn, Nischkowsky, Küsters (64. Lodter), Antwerpen (36. Döpper)
(Trainer: Peter Vollmann)
Aufstellung Borussia Dortmund
Weidenfeller - Fernandez (45. Gambino), Herrlich, Ewerthon (45. Thorwart), Demel, Madouni, Ricken (66. Bugri), Odonkor (81. Sasy), D. Sahin, Pinske, Leandro
(Trainer: Matthias Sammer)
Tore: 0:1 Herrlich (65., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Ralf Späker (Marl-Hüls)
Zuschauer: 7500, Preußenstadion
Rund ums Spiel: Ablösespiel für den Wechsel von Christoph Metzelder zum BVB
Spielbericht: Drei Jahre nach dem Wechsel von Christoph Metzelder zum BVB fand die Borussia endlich Zeit, das vereinbarte Freundschaftsspiel durchzuführen. Metzelder selbst fehlte wegen einer Achillessehnen-Verletzung und verpasste damit auch ein Duell mit seinem Bruder Malte Metzelder, der in Reihen der Preußen kickte.

So richtig war es ohnehin nicht der BVB - zu der Zeit eher eine bessere Amateur-Elf, wenngleich immerhin Roman Weidenfeller Vorbote späterer Glanztage war. Wegen einer Länderspielpause waren viele BVB-Profis eben nicht dabei.

Bei schwül-feuchtem Wetter in Münster war das Spiel auch eher eine läppische Angelegenheit, aber immerhin rund 7.500 Fans wollten sich das BVB-Gastspiel anschauen. Thorsten Stuckmann vereitelte einige gute BVB-Szenen, aber im Grunde tat sich auch der Gast schwer. Große Leistungsunterschiede zwischen Borussia und dem Regionalligisten SCP taten sich nicht auf - aber am Ende reichte dem BVB ein Elfmetertor (Leandro war gefoult worden).


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung