preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

OL West, 27. Spieltag
Spieldatum: 29.03.1953

SC Preußen - Meidericher SV 2:0 (2:0)

Aufstellung SC Preußen
Mierzowski - Kania, Janetschek, Rickmann, Pohnke, Lezgus, Gerritzen, Rachuba, Schulz, Rey, Lammers
Aufstellung Meidericher SV
Pajonek - Matzko, Küppers, Kreienberg, Neumann, Schmidt, Krämer, Trapphoff, Hetzel, Nolden, Hufnagel
Tore: 1:0 Schulz (7.), 2:0 Lezgus (14.)
Schiedsrichter: Nettekoven (Bonn)
Zuschauer: 5000, Preußenstadion
Spielbericht: Pohnke stand unerschütterlich schrieb das Sportmagazin am 1. April 1951 über das Spiel der Preußen. Kaum einmal war ein Spiel der Preußen so wenig gefährdet wie diese Partie gegen die Duisburger. Der sonst gefährliche Hetzel trat lediglich zu drei Freistößen an, ansonsten bestimmten die Preußen über 45 Minuten lang die Partie deutlich. Die Führung besorgte Schulz mit einem wuchtigen Schuss, nachdem die Duisburger vergeblich auf eine Abseitsstellung spekuliert hatten und der Preuße plötzlich frei durch war. Das 2:0 fiel kurze Zeit später nach einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze aus - Lezgus hatte abgezogen. Deutlich wurde die spielerische Überlegenheit der Preußen, das Ergebnis fiel nicht höher aus, weil Rachuba und Lammers mehrfach vergaben.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung